Handball

Leitung:
Carsten Michalowski
Tel: 040/ 401 639 25
Email: michalowski@amtv.de

Der AMTV ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Vereine im Hamburger Handball.

Schon seit Jahrzehnten leistet der AMTV vor allem hervorragende Jugendarbeit:
Eine Vielzahl von Hamburger-, Norddeutschen- und Deutschen Meistertiteln bestätigen dies. Höhepunkt war sicherlich der Förderpreis des Deutschen Sportbundes und "Das grüne Band für vorbildliche Talentförderung" der Dresdner Bank im Jahre 1994, nachdem unsere Schülermannschaft 1993 Deutscher Meister wurde. Aus dieser und anderen Jugendmannschaften machten viele Jugendliche ihren sportlichen Weg in die Bundesliga und auch in die Nationalmannschaft.

Diese Erfolge sind Ergebnis konsequenter, engagierter Jugendausbildung. Seit langem praktizieren wir neben externer Trainerausbildung eine interne Schulung - vor allem für jüngere Trainer - das bundesweit anerkannte AMTV Modell. Wichtig ist für uns vor allem die Ausbildung bei den Kleinsten, den Minis. Wir arbeiten seit längerem mit den umliegenden Schulen eng zusammen, die Kooperation Schule/Verein ist sehr erfolgreich.

Bei uns ist Breiten- und Leistungssport gleichermaßen wichtig. Alle 1. Mannschaften im Jugendbereich spielen in den höchsten Spielklassen. Daneben bieten wir aber auch in vielen Altersklassen und bei den Erwachsenen Handball für Jedermann an.

Genauer Informationen zur Abteilung und zum AMTV-Handball Förderverein gibt es auf unserer eigenen Homepage unter www.amtv-handball.de.

 


Sportstätten

AMTV-Sporthalle (RaHö), Nienhagener Straße 154, 22147 Hamburg

Forum (Forum), Scharbeutzer Straße 36, 22147 Hamburg

Barenkrug (Baren), Barenkrug 16, 22159 Hamburg

Kielkoppelstrasse (Kiel), Kielkoppelstraße 16, 22149 Hamburg

Lettow-Vorbeck Kaserne (Letow), Jenfelder Allee 80, 22045 Hamburg

Birrenkovenallee (Birko), Birrenkovenallee 12, 22143 Hamburg

Schierenberg (Schie), Schierenberg 60, 22145 Hamburg